Pastorale Mitarbeiterin

Annerose Sterzel
Annerose Sterzel

Ich heiße Annerose Sterzel, wohne in Winkel und darf mich seit dem 01.02.2015 als Pastorale Mitarbeiterin mit einem Stundenumfang von ca. 20 % um den „Aufbau und die Vernetzung der Kinder- und Jugendarbeit“ in St. Peter und Paul kümmern.

Ich bin ein echtes “Rheingauer Mädchen“, 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Hauptberuflich arbeite ich als Katholische Religionslehrerin an der Rheingauschule Geisenheim, der Grundschule Hallgarten und der Julius-Alberti-Schule Rüdesheim.

In meiner Heimatpfarrei St. Walburga Winkel engagierte ich mich viele Jahre lang als Katechetin, ich bereitete  Kinder-, Jugend- und Familiengottesdienste vor und war lange Jahre Vorsitzende des Ausschusses Mission-Entwicklung-Frieden. Das Haus Nothgottes war einige Jahre lang der Ort, an dem ich bei den „Bibelwerkwochen“ die Kinder- und Jugendbetreuung mitgestaltete.

Nun freue ich mich auf meine neuen Aufgaben in St. Peter und Paul und wünsche uns allen eine „fruchtbare“ Zusammenarbeit.