Pastoralreferentin

Marianne Brantzen
Marianne Brantzen

Mein Name ist Marianne Brantzen. Ich bin Pastoralreferentin mit knapp 50 % Beschäftigungsumfang. Die Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrei St. Peter und Paul, die ich zusammen mit Sr. Vera Noel und Frau Schmitt begleite, für die ich aber hauptverantwortlich bin, ist der Schwerpunkt meiner Arbeit. Wir haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, das regelmäßig den Gegebenheiten angepasst wird und wir führen dieses in Zusammenarbeit mit den Katechet(inn)en an den 9 Kirchorten durch. Die Schulung der Katechet(inne)en ist damit ebenso Teil unserer Arbeit wie die Gestaltung von Gottesdiensten in der Vorbereitungszeit.

Ferner bin ich am Kirchort St. Peter und Paul noch mit der Planung und Feier einzelner Gottesdienste betraut. Ich bin in der Regel dienstags und donnerstags vormittags (9.00-12.30 Uhr) und z. T. mittwochs nachmittags (14.00-18.00 Uhr) zur erreichen.

Ich bin verheiratet und habe vier Söhne. Ich wohne mit meiner Familie in Mainz.

Telefon: 0611 890439-27

E-Mail: m.brantzen@wiesbaden.bistumlimburg.de

Kontaktaufnahme

Was ist die Summe aus 4 und 4?

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!