Herz Jesu News 17. April 2017

"Jesus, wir gehen mit Dir!"

Biebricher Kinder auf dem Kreuzweg Jesu

Die Stimmung am Karfreitag ist eine ganz andere als am Palmsonntag. Dennoch oder gerade deswegen kamen 30 Kinder mit ihren Familien zum Kreuzweg nach Herz Jesu in Biebrich.

An sieben Stationen haben die Mädchen und Jungen den Leidensweg Jesu hören, sehen und erspüren können. Mit dem schweren Kreuz beladen - wie Jesus es damals getan hatte - machten sich die Kinder auf den Weg.

Station wurde gemacht am alten Turmkreuz, in der Kindertagesstätte Herz Jesu, im Alfred Delp Haus sowie in der Kapelle des Herz Jesu Heims. Den Abschluss bildete die Rückkehr in die Herz Jesu Kirche, wo alle eine Tulpe auf das Kreuz legten.

In der Gewissheit, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern in freudiger Erwartung auf die Auferstehung, beteten die Kinder und Eltern das Vaterunser.

Text und Fotos: Manuel Gall

Zurück