Pfarrei News 10. März 2017

Jugendliche auf dem Weg zur Firmung

#firmkurs2017 hat begonnen

Anfang März sind rund 40 junge Frauen und Männer der Einladung zum Firmkurs gefolgt. Das Katechetenteam begrüßte die Jugendlichen in den Räumen des Alfred-Delp-Hauses und stellte die einzelnen Stationen der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung vor.

Neben den sieben Sonntagstreffen sind die Workshops unter der Woche, die Fahrt nach Taizé und das ehrenamtliche Engagement der einzelnen Teilnehmenden sowie der Diözesane Jugendtag und der Jugendkreuzweg feste Bestandteile des #firmkurses2017.

Zum Abschluss gab es eine Lichterprozession in die benachbarte Herz Jesu Kirche, wo die angehenden Firmlinge um den Segen Gottes baten.

Das nächste Treffen findet am 1. Firmsonntag, 19. März, 14:00 - 19:00 Uhr in St. Kilian (Holsteinstraße 15, 65187 Wiesbaden-Biebrich) statt.

Und für alle, die beim Informationsabend nicht dabei sein konnten, stehen hier die Anmeldung zum Firmkurs und die Terminübersicht zum Download zur Verfügung.

Zurück