St. Peter und Paul - News 30. Juni 2017

Schiersteiner Jugendtag 2017

Pfadfinderinnen der PSG

Erstmals haben wir, die Pfadfinderinnen, dieses Jahr am 24. Juni am Schiersteiner Jugendtag teilgenommen. Wir haben uns am Hafen mit unserer großen weißen Jurte präsentiert, um möglichst viel Werbung zu machen und unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Die Kleinen konnten Zuckerwatte essen, über dem Lagerfeuer ein Stockbrot rösten und an unserem „Kreativtisch“ Allzeitbereit-Päckchen bemalen und mit allerlei Nützlichem für unterwegs befüllen. Mit unserem Angebot konnten wir viele interessierte Kinder anlocken und unsere neu gestalteten Flyer verteilen.

Außerdem haben wir uns bei einem kurzen Gespräch dem Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich vorgestellt.

Welchen Erfolg der Tag auf unseren Nachwuchs hat, wird sich zeigen. Trotzdem können wir sagen, dass sich der harte Tag und die vielen Vorbereitungen auf jeden Fall gelohnt haben.

Mehr Infos finden Sie auf www.psg-wiesbaden.com

Text: Vanessa Geropp
Fotos: PSG

Zurück