St. Peter und Paul - News 05. März 2017

Thinkingday 2017

Pfadfinderinnen der PSG Schierstein

Wie jedes Jahr gedenken wir Pfadfinderinnen unserer Gründer Robert und Olave Baden Powell. So ist der 22. Februar der Gedenktag an den gemeinsamen Geburtstag der beiden, der von der Pfadfinderbewegung jährlich gefeiert wird.

Da dieser Tag dieses Jahr auf einen Mittwoch fiel, feierten wir bereits am Sonntag, den 19.02. im Kreise unserer Gemeinde St. Peter und Paul. Wir besuchten den schön gestalteten Gottesdienst an diesem Sonntag.

Anschließend verkauften wir selbst genähte Taschen und Kekse. Die Taschen wurden von unseren Caravelles gemeinsam mit unserem neuen Elternbeirat in liebevoller Handarbeit genäht. Die Kekse wurden von unseren Pfadis gebacken und die Wichtel gestalteten in ihrer Gruppenstunde die Tüten dafür. So hat jede unserer Altersstufen etwas zum Verkauf beigetragen.

Der Erlös des Verkaufs ging dieses Jahr nach Rwanda. Durch die jeweilige Höhe des eingenommenen Betrags konnten wir Tiere „kaufen“, die dann Familien in Rwanda zugute kommen.

Außerdem war danach ein netter Spielevormittag mit dem Kommunionskurs der Gemeinde geplant.
Zusammen spielten wir „Laufendes A“, „15,14,...“, „Händedrücken“ und ein paar andere Spiele, die bei unseren Gruppenstunden oder auf Fahrten nie fehlen dürfen.

Somit wurde es ein schöner Sonntag, mit viel Spaß, der hoffentlich den Kommunionskindern genau so viel Freude bereitet hat wie uns!

Text: Sinah Vogel
Bilder: Wolfgang Kessels

Zurück