Gemeindereferentin in St. Georg und Katharina

Ich, Sr Vera Noel, Hyun OP., gehöre zu den Dominikanerinnen von Bethanien. Ich komme aus Süd-Korea und bin seit 2006 in Deutschland.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung im Bistum Aachen arbeite ich seit Mai 2015 im Pastoralen Raum Wiesbaden-West mit einem Beschäftigungsumfang von 70 Prozent. Seit November 2015 bin ich Ansprechpartnerin für die verschiedenen Gruppen meiner Schwerpunktgemeinde, St. Georg und Katharina. Auch bin ich mit zwei Kolleginnen für die Erstkommunionvorbereitung zuständig. Gelegentlich werde ich in der Pfarrei nach Bedarf spirituelle Angebote machen. Wichtig ist es für mich, mit Menschen über Gottes- und Glaubenserfahrungen ins Gespräch zu kommen, so dass wir einander helfen, den Glauben zu vertiefen und den je eigenen Lebenssinn zu entdecken.

Zur Zeit lebe ich mit fünf anderen Schwestern in einem Konvent in Erbach. Auf demselben Gelände gibt es auch ein Kinderdorf in unserer Trägerschaft.

Mein Büro ist in St. Josef und ich bin in der Regel dort dienstags und donnerstags vormittags zur erreichen. Jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr habe ich Sprechzeit in St. Georg und Katharina.

Telefon: 0611 40807847

E-Mail: sr.veranoel@wiesbaden.bistumlimburg.de

Kontaktaufnahme

Bitte addieren Sie 9 und 2.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!