Pastoralreferentin in St. Josef und Mariä Heimsuchung

Tina Reschreiter
Tina Reschreiter

Ich heiße Tina Reschreiter und arbeite seit Dezember 2009 im Pastoralen Raum Wiesbaden-West.

Zunächst waren meine Schwerpunktgemeinden St. Georg und Katharina in Frauenstein. Seit November 2011 bin ich nun in St. Josef mit Mariä Heimsuchung, Dotzheim tätig. Mein Büro ist in St. Peter und Paul in Schierstein.

Zu meinen Aufgaben gehören neben der vielfältigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch der Religionsunterricht an der Hafenschule (Grundschule) und der Erich-Kästner-Schule (Haupt- und Realschule) in Schierstein. Ich bin tätig im Bereich der Sakramentenvorbereitung, bin Ansprechpartnerin für die verschiedenen Gruppen meiner Schwerpunktgemeinden und versehe auch den Beerdigungsdienst. In den sechs Kirchorten des nördlichen Teils unserer Pfarrei bin ich für die Ministranten zuständig.

Telefon: 0611 428958

E-Mail: tina.reschreiter@st-peterundpaul-wi.de

Kontaktaufnahme

Was ist die Summe aus 9 und 3?

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!